Lieber auf Wolke 4

Da fehlt noch was – ja klar, die 1. Damen. Nachdem man in der Hinrunde lange die Tabellenspitze inne hatte und in der Herbstrunde dann erfreulicherweise den vierten Platz erreichte, galt es in der Rückrunde, das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben. Denn immerhin trennte die Mannschaft mit 12:8 Punkten nur 3 Punkte vom Relegationsplatz. Aber die gute Platzierung gab den nötigen Rückhalt und so musste nur noch viermal den Gegnerinnen gratuliert werden. Das ergab nicht nur in der Endabrechnung weiterhin Platz 4, sondern auch komfortable 10 Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz.
Das Ganze erhielt sein Highlight im letzten Spiel, das dazu noch zu Hause stattfand. In einem furiosen Spiel zeigte die Mannschaft allen Zuschauern, warum es sich lohnt zu kommen. Mit super Sport und mächtigem Kampfeswillen (4:1-Bilanz der fünften Sätze) gegen die so ungeliebte Noppenmacht aus Schnelsen wurde ein beeindruckender 8:4-Sieg erzielt, gegen eine Mannschaft, die nun letztendlich sogar in der Oberliga startet. Wer hätte unserer jungen Mannschaft dies am Anfang der Serie zugetraut – aber sie ist einfach noch steigerungsfähig!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.