Relegation oder nicht?

Mitte März hatte die 1. Damen nach ihrer ungewollten Februarpause gerade wieder Fahrt aufgenommen, allerdings mit einer knappen Heimniederlage gegen Kellinghusen 2. Als nächstes sollte der Tabellenletzte Neustadt bei uns aufschlagen, das Buffet war auch schon organisiert. Da kam die Nachricht von der Sportstättenschließung und die Unterbrechung aller Punktspielrunden. Während nun seit Mittwoch für die fünf überregionalen Klassen beschlossen wurde, dass alle Tabellenachten ohne Relegationsspiele den Klassenverbleib erhalten sollten, war dies für die Verbandsoberligen Sache des NTTV.
Heute kam dann die erlösende Nachricht vom Staffelleiter, dass diese Regelung auch für unsere 1. Damen greift. Nun ist es egal, ob die Mannschaft es noch aus eigener Kraft auf den siebten Rang geschafft hätte oder die Relegation hätte gewinnen müssen – sie spielt auch in der nächsten Saison weiterhin in ihrer angestammten Klasse. Wie die Staffel bestückt wird, ist noch nicht fix, aber zumindest wird den beiden Erstplatzierten, Rostock Süd und Friedrichsgabe 2, der Aufstieg in die Oberliga ermöglicht.
Jetzt gibt es endlich Klarheit, wenn auch ohne richtigen Abschluss und leider ohne das immer spannende Aufeinandertreffen in Elmshorn. Aber dazu gibt es hoffentlich eine (normale) Saison 2020/21 – wir freuen uns, wenn es wieder losgeht!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.