Wir sind gut (aus)gerüstet

Am Mittwoch letzter Woche durfte es endlich wieder losgehen mit dem Training, wenn auch in einem ungewohnte Rahmen. Bis dahin musste unser Orga-Team aber diverse Stunden mit tischtennis-fernen Aufgaben verbringen. Nachdem wir die Auflagen des DTTB (auch innerlich) verarbeitet hatten, mussten wir als allererstes ein eigenes Hygienekonzept erstellen. Hierbei wurden wir tatkräftig unterstützt von unserer Vereinsjugendwartin Tina, die bereits anderen Gruppen unter die Arme gegriffen hatte.
Dann ging es ans Einkaufen. Wir brauchten Desinfektionsmittel, Papierhandtücher, Handschuhe für das Balleimer-Training und andersfarbige Trainingsbälle. Roland und ich schlugen in Lübeck bei Claus auf, der sich schon auf Kunden freute. Hier erhielten wir zudem eine super Beratung in Bezug auf die Tischreinigung, denn Desinfektionsmittel sind hier nicht angebracht. Ein spezieller Tischreiniger ist da viel besser geeignet, dazu erstanden wir noch orangene Bälle und tolle Schutzmasken. Die anderen machten sich zu den ganzen anderen Utensilien insbesondere preislich schlau, denn die Kosten sollten usnere Spartenkasse ja nicht zu sehr belasten. Anschließend konnten wir jede Halle mit einem Satz ausrüsten und alles mit Christians Etiketten beschriften.
Dazu kam dann viel weiterer Papierkram, denn jedes Mitglied musste seine Teilnahme bestätigen, die Trainingsgruppen mussten in Bezug auf Größe, Zusammensetzung und Uhrzeit völlig neu eingeteilt werden. Dazu wurde ein Wegeplan ausgehängt und ein Ablaufplan für die ersten Einheiten abgesprochen.

Und was sollen wir sagen: es funktioniert! Alle waren am ersten Tag noch sehr unsicher, ob man an alles denkt, aber ein Gutes hat das Ganze schon mal gebracht. Jetzt kommen alle nicht nur einfach in die Halle und suchen sich einen Tisch. Nein, jeder ist wesentlich aufmerksamer und fragt, was er denn noch helfen kann. Besonders unsere Jugendtrainer haben sich über so viel Unterstützung gefreut, denn auch die Jugendlichen setzen alles sehr vorbildlich um.

Jasper&Christian / Pascal&Fabian / Cordula&Roland, sowie vorne Jannis

Am Ende blieb am Freitag sogar noch Zeit, das ganze Team farbenfroh mit dem gesamten Equipment abzulichten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.