Eine absolut überzeugende Leistung gegen Kaki 3

Das letzte Heimspiel am vergangenen Samstag hatte alle Vorzeichen für eine Zitterpartie, denn zum einen war das Hinspiel von kuriosen Ergebnissen und Nervosität geprägt und zum anderen ging es darum, die notwendigen 2 Punkte einzufahren, die den erneuten Sprung auf den Relegationsplatz bedeuten konnten.
Aber es gab viele Gründe, dass diesmal alles anders lief – es hätte sogar noch klarer ausgehen können. Einmal mehr waren die treuen Zuschauer von Anfang an voll dabei und feuerten die Aktiven zu einem Doppelschlag im Doppel an. Dann wäre im oberen Paarkreuz fast der nächste doppelte Erfolg gekommen, wenn Jackie nicht fortwährend mit sich und dem Netzball-Schicksal hätte hadern müssen und am Ende hauchdünn mit 13:15 im fünften Satz verlor. Auch in der Mitte blieb es ausgeglichen, danach ließ Angelika der gegnerischen Nr. 1 wenig Chancen. Leider hatte Jackie auch im zweiten Einzel ein ähnliches Erlebnis zu verkraften und verlor im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 11:13.  Danach gelang dann in der Mitte ein Doppelerfolg, wobei Roni erneut keinen Satz abgab.
Der letzte Zähler wurde mit gewohnter Routine von Angie unter Dach und Fach gebracht und so waren die zwei angesteuerten Punkte auf unserer Seite. Während des Spiels signalisierte Roland schon die Niederlage des Verfolgers Nortorf, sodass klar war: wieder Relegationsplatz!
Bei dieser Gelegenheit gilt der Dank allen Fan, diesmal insbesondere Ulf, der anschließend die Sektkorken knallen ließ. Aber auch Claas zeigte sich in der ungewohnten Rolle des Schiedsrichters souverän – der Oberschiedsrichter hat richtig was verpasst.
Bleibt zu hoffen, dass uns nun der Erfolg treu bleibt und es am nächsten Wochenende etwas mehr als “nur” einen doppelten Geburtstag zu feiern gibt!!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.