Gold für Ingrid Lieske bei den DM der Seniorinnen!!

Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss – das beweisen nicht nur diverse langjährige Cracks unserer Abteilung. Wie bereits berichtet, schafften es dieses Jahr mit Gabi Kochanski (S50) und Ingrid Lieske (S70) wieder zwei Oherinnen, sich über die norddeutschen Seniorenmeisterschafen in Schwarzenbek für die DEUTSCHEN in Siegen zu qualifizieren.
Dass die DM ein schweres Brot sind, wissen die beiden aus vergangenen Teilnahmen zu erzählen. Leider erging es Gabi dieses Jahr nicht anders, wobei der Einzug im Einzel ins Hauptfeld wieder einmal nur am schlechteren Satzverhältnis in der Gruppe scheiterte. Auch Ingrid musste in der Gruppe alle an sich vorbeiziehen lassen. Aber wer Ingrid kennt, weiß, dass sie dann erst richtig loslegt. Und so war es auch diesmal. Mit ihrer Doppelpartnerin Karin Niemeyer (Oberalster) marschierte sie unerwartet locker durch das Teilnehmerfeld bis ins Endspiel. Dies war dann das einzige knappe Spiel, denn nach einem 1:2-Satzrückstand gewannen sie erst im fünften Satz – und holten damit die Deutsche Meisterschaft in der Seniorinnen 70-Klasse.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Riesenerfolg!!
Aber ausruhen ist nicht, denn es geht gleich weiter nach Liberec, Tschechien, wo diesmal die Europameisterschaften der SeniorInnen stattfinden. Mal sehen, was Gabi und Ingrid dort bewegen können. Wir drücken auf jeden Fall alle die Daumen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.