Rundum gut

Nach einer krankheitsbedingten Schwächephase griff die 1. Damen am Freitag erneut an. Diesmal kamen die Damen von Niendorf in unsere Halle und wurden rundum nett aufgenommen, auch wenn es an den Tischen ein zähes Ringen um die Punkte gab. Unsere Schülerinnen Jana und Anna ließen es sich nicht nehmen: sie wollten nicht nur ihren Trainerinnen die Daumen drücken, sondern übernahmen an beiden Platten souverän die Aufgabe der Zählschiedsrichter.
Nachdem das Doppel Melanie und Roni bereits mit dem Sieg aus der Box kam, lagen Daria und Gabi trotz guter Ballwechsel 0:2 zurück. Doch sie steckten nicht auf und gewannen Durchgang 3 locker, um dann in den weiteren Sätzen ebenfalls – wenn auch teilweise mit etwas Netzglück – vorne zu liegen. Nach dem 2:0-Doppelstart ging es hin und her, Daria und Melli holten je 2 Punkte, während Roni weder gegen Beate noch gegen Jessika ein Rezept fand. Gabi gelang nach erster Einzelniederlage dann im zweiten Einzel der richtige Dreh und kam immer besser in Schussposition. Am Ende holte sie den wichtigen siebten Punkt. Damit gelang wieder der Sprung an die Tabellenspitze, was anschließend beim Griechen gebührend gefeiert wurde. Nun geht es im letzten Hinrundenmatch auswärts noch gegen Verfolger Harksheide.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.