Heute stand als erstes Mammutprogramm die Quali zur Rangliste der Damen auf dem Programm. Mit von der Partie waren mit Ania, Daria, Inga und Roni fast die komplette 1. Damen, ein seltenes Highlight für einen Kleinverein wie den FC Voran Ohe. Und so hatte das Quartett auch ein vielseitiges Ergebnis zu bieten.
Inga, noch etwas wacklig auf den Beinen, war froh, dass sie doch noch starten konnte. Das Pensum von 6 Einzeln forderte viel Kraft und so sprang für sie diesmal “nur” ein “Dabeisein ist alles” heraus.
Umso unzufriedener war Roni, die mit einem klaren 3:0 gegen Regionalspielerin Julia Arndt von Poppenbüttel einen Turbostart hinlegte, dann aber nur noch einen weiteren Sieg einfahren konnte. Am Ende blieb nur der 6. Platz in der Gruppe – schade!
Blendend aufgelegt war dagegen Daria, die mit 3:3 Spielen und dem besseren Satzverhältnis (das war knapp!) den dritten Platz belegte, wodurch sie sich direkt für die Endrangliste qualifiziert hat.
Auch Ania schloss ihre Gruppe mit 3:3 ab, nur hatte sie leider das Nachsehen gegenüber der Drittplatzierten, die ein paar Sätze besser war. Und so musste sie noch eine Extrarunde einlegen und mit den anderen Gruppenvierten die Reihenfolge der ersten 3 Ersatzplätze ausspielen. Diese Spiele konnte ich leider nicht mehr verfolgen und so ist zu hoffen, dass ihr noch eine winzige Chance für eine Teilnahme bleibt.
Die ersten Bälle (und bei anderen auch Schläger) sind geflogen und so schauen alle schon gespannt auf den Start der Punkspiele in der kommenden Woche.