Einladung dankend angenommen…

Berichte von Ingo und Claus vom Trainingsturnier in Büchen
Es trafen sich alle “Frühaufsteher” pünktlich um 8.00 und auch die “Ausgeschlafenen” trafen rechtzeitig nach dem Mittag in der Halle in Büchen ein. Alle hatten an ihre Punktspieltrikots gedacht, so dass der FC Voran Ohe auch als Verein präsent war. Die Jungen und Mädchen haben als Gemeinschaft, im Auftreten und auch sportlich bei der ersten Teilnahme an dem Turnier meiner Meinung nach ein tolles Bild abgegeben.
An erster Stelle muss sportlich natürlich Jasper genannt werden, der bei den Schülern A in einem starken Feld den 1. Platz schaffte. Doch auch Niklas machte in der Konkurrenz als Gruppenerster und insgesamt dem 3. Platz auf sich aufmerksam.
Bei den Mädchen mussten sich Alina im Finale und Jannica in der Gruppe leider einer sehr starken Spielerin aus Büchen jeweils im 5. Satz geschlagen geben, so dass am Ende ein guter 2. und 4. Platz heraus kamen. Anna und Selina lieferten ebenfalls sehr gute Spiele und landeten bei den Schülerinnen A auf den Plätzen 5 und 6.
Rundum und ich glaube für alle Beteiligten ein schönes und erfolgreiches Turnier.


Die Jungs haben auch am Nachmittag die Vereinsfarben toll vertreten. Lennard Hinrichs wurde in seiner Alterklasse LK I Schüler B erst im Finale geschlagen. In den Gruppenspielen hat sich Lennard souverän durchgesetzt (4:0 Spiele, 8:1 Sätze). Im Finale musste dann Lennard gegen Sören Friesicke (TTC Mölln) antreten. In einer spannenden Partie hat sich Sören Friesicke mit 2:0 durchgesetzt, beide Sätze waren aber sehr eng (12:14 , 8:11).
In der vielleicht stärksten Vorrundengruppe wurde Nick Jülich mit 2 : 2 Spielen guter Dritter. In den beiden weiteren Plazierungsspielen hat sich Nick nochmals spielerisch und kämpferisch gesteigert und beide Spiele mit 2:0 gewonnen. Ein guter 9. Platz ist dabei rausgesprungen.
Luca Mattern hat in der Altersklasse LK II Schüler B alle Vorrundenspiele und Plazierungsspiele mit 2:0 gewonnen. Luca hat sich über den ersten Platz gefreut, hätte aber lieber in der LK I gespielt.
Insgesamt war das Turnier für unsere Kleinen sehr erfolgreich und der Spaß beim Spielen war mehr als deutlich zu spüren. Der Zusammenhalt der Jungs ist wirklich ausgezeichnet und so macht die ganze Sache auch den Betreuern große Freude.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.