Bereits im Februar stand fest, wir werden wieder eine neue Schülermannschaft aufbauen. Im März wurde es ernst für die fünf, die sich zusammengefunden hatten. An einem Sonntag fand ein Tageslehrgang statt, der es in sich hatte. Es wurden Aufschläge geübt, Technikübungen gespielt und die neue Ballmaschine erprobt. Zwischendurch gab es Lauftraining auf dem Sportplatz, ein bisschen Regelkunde und natürlich ein gemeinsames Mittagessen. Es hat viel Spaß gemacht und alle haben durchgehalten, auch weil das Trainerteam viel Motivation im Gepäck hatte.
Danach kamen dann schon die Frage: Gehen die Punktspiele bald los? Wann gibt es die neuen Trikots? Und jeder legte noch eine Schippe beim Training drauf.
Um die Wartezeit nicht zu lang werden zu lassen, entschlossen wir uns, die Jungs für die Hamburger Jahrgangsmeisterschaften zu melden. Einige waren vorher schon ziemlich aufgeregt – das erste Mal so richtig Wettkampf!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn alle kämpften sich durch zum Teil starke Gruppen. Und Jonas kam nicht nur aus der Gruppenphase sondern wurde am Ende sogar Dritter. Das war eine gelungene Veranstaltung und ließ den Schweiß fließen. Da konnte man sich schon mal ein Eis gönnen.