Da gibt es ja nun endlich eine Damenmannschaft sozusagen “um die Ecke”, die es in die 2. Bundesliga geschafft hat und man kann auf interessante Partien und Berichte hoffen. Doch was findet man tagelang nach einem furiosen Wochenende auf der Homepage? “Die Vorbereitungen (für das erste Koppelwochenende) laufen auf Hochtouren…” Der schnellste Ball am Sachsenwald hat offensichtlich seine Betriebsgeschwindigkeit noch nicht erreicht.
Dafür gibt es an dieser Stelle mal einen superschnellen Ball Bericht über unsere Schüler. Gestern ging es nämlich bereits in die vierte Runde, diesmal gegen Grünhof-Tesperhude. Eigentlich kam, bedingt durch den Wochentag (Mittwoch), fast die komplette Zweitvertretung, aber sie waren froh, endlich mal in der Woche antreten zu dürfen. Denn wie erzählte der mitgereiste Betreuer: Gemeldet in der Schüler Ost 2, also einer Wochenstaffel, spielen alleine drei Mannschaften trotzdem samstags – warum sind sie dann nicht in einer Wochenendstaffel gelandet?
Aber zum Spiel: Im ersten Durchgang gab es oben noch keinen Punkt, obwohl Jannis gegen die Nr. 1 knapp davor war und nur 2:3 unterlag. Die Mitte machte es schon besser, denn Jonas gewann glatt 3:0, während Pascal ein Krimispiel machte und leider noch im fünften Satz in der Verlängerung abgefangen wurde.
Anschließend holte sich Fabian den Punkt, der Jannis verwehrt blieb. Danach konnten Jonas und Pascal sogar beide Punkte entführen – ohne Probleme jeweils mit 3:0.
Die Eingangsdoppel waren schon 1:1 ausgegangen und dies Spiel wiederholte sich dann am Ende noch einmal. Diese letzte Punkteteilung brachte das hart erkämpfte Unentschieden, bei sogar 23:19 Sätzen!