wie groß muss man sein?

Unsere 1. Schüler hatte vor 14 Tagen schon ihren ersten Punktspieleinsatz in eigener Halle gegen die Nachbarn aus Glinde. Alles war noch sehr ungewohnt: die Doppel, der Ablauf, die Einstellung durch die Trainer und dass man nun plötzlich in einem Team zusammen kämpfte. Es war schon ein schwerer Einstand, denn es gelang zumindest kein Spielgewinn. Als die Gegner in den Einzeln aber meinten, gegen die verlieren wir bestimmt keinen Satz mehr – da konnte Jonas fast noch den Ehrenpunkt ergattern. Hauchdünn unterlag er 2:3 und machte den Gegnern diesen kleinen Strich durch die Rechnung.
Am Mittwoch kam dann TSG Bergedorf in die Halle und es zeigte sich schon ein ganz anderes Bild. Die Niederlage war abgeschüttelt, und gleich ein Doppel konnte locker 3:0 gewonnen werden. Im ersten Durchgang im oberen Paarkreuz hatten Fabian und der aufgerückte Jonas leider noch kein Rezept und es hieß 1:3. Dann packte Pascal ein 3:0 (+9/+11/+9) und Lars gelang immerhin ein Satzgewinn gegen den stark aufspielenden “Knirps”, der kaum über die Platte gucken konnte. Die Frage unserer zuschauenden Trainingskinder kam dann auch prompt: Darf der denn schon mitspielen? – Er darf!
Jonas und dann auch Pascal hatten dann den Anschluss auf dem Schläger. Beide verloren äußerst knapp erst im fünften Satz. Endstand 2:7 aber mit 12:21 Sätzen und dem Gefühl – da geht noch mehr!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.