und dann das Sahnehäubchen obendrauf

Das erste Doppelwochenende der 1. Damen hatte es wie versprochen in sich.
Samstag gegen WTB:
Zu ungewohnter Kaffeezeit um 15.00 Uhr wurde dieses Spiel in Ohe angepfiffen. Auch wenn Daria und ich in den falschen “Doppeltopf” gegriffen hatten, erwies sich diese Entscheidung dann doch als Glücksgriff, denn diesmal konnten beide Doppel gewonnen werden, Daria und Vivi mit kämpferischem 3:2. Leider kam das obere Paarkreuz nicht in Tritt, also 2:2. Zum 3:3 spielten Daria (3:2) und Ania (2:3, 12:14 im Entscheidungssatz), während sich Roni und Vivian postwenden für die vorherigen Niederlagen revanchieren konnten. Roni schlug Hickisch mit einem beeindruckenden 3:0, während Vivian in einem umkämpften 3:2 gegen ihre Namensvetterin die Oberhand behielt. Leider ging es unten so ziemlich umgekehrt: Daria mit 1:3 und Ania verlor erneut in einem äußerst knappen Match (2:3, 10:12 im Entscheidungssatz) – 5:5. Als Daria dann auch noch gegen die Nr. 1 kein Mittel fand, witterten die Gegnerinnen beim Stand von 5:6 schon einen Sieg. Doch nun waren unsere Mädels auf Betriebstemperatur und es gelang ihnen ein ähnliches Kunststück wie im Hinspiel. Roni mit 3:1 gegen Grzymek, Vivi ebenfalls deutlich mit 3:0 und auch Ania, die immerhin gegen die Nr. 2 ran musste, ging durch ihr gutes Kombinationsspiel mit einem 3:1 vom Tisch. Endstand 8:6.
Am Rande sei bemerkt, dass diese Partie fast ein Fall für den grünen Tisch geworden wäre, denn die Gegnerinnen hatten ihre Aufstellung weder auf dem Papier noch im Kopf. So hätten sie beinahe falsch aufgestellt, aber ich konnte sie gerade noch von der richtigen Aufstellung überzeugen. Wäre doch schade gewesen!
Sonntag gegen Elmshorn
Auch hier wurde eine enge Partie erwartet, denn das Hinspiel ging für uns mit 6:8 verloren. Obwohl es zunächst nach einem Erdrutschergebnis aussah, wurde es wieder eine enge Kiste. Vorher war Vivi noch umhergeirrt, denn sie hatte doch tatsächlich “Querweg”, unsere Heimadresse, in Elmshorn angesteuert, bevor Daria sie auf die richtige Spur brachte.
Die Doppel starteten wie gewohnt 1:1. Doch dann legten Roni und Vivian (3:2 mit 11:9/12:10/1:11/9:11/11:9) genauso wie Inga (3:2 mit 16:18/11:7/12:10/10:12/11:9) und Daria (3:2 mit 7:11/7:11/11:4/11:2/11:9) ein 5:1-Polster an. Das schmolz aber leider immer mehr dahin, denn der gesamte zweite Durchgang ging an die Elmshornerinnen – 5:5 (siehe Vortag). Und auch diesmal kam durch Darias Niederlage der Rückstand 5:6, bevor Roni im nächsten knappen Match (3:2 mit 11:9/7:11/11:1/7:11/12:10) den erneuten Ausgleich herstellte. Danach fand Inga kein Mittel gegen Regine Mohr, während sich Vivian unter dem Applaus der Zuschauer vom Noppenspiel der Nr. 4 nicht beeindrucken ließ und mit einem 3:0 das Unentschieden eintütete. Ein gerechtes Ergebnis und für unsere Mannschaft ein Pünktchen mehr als aus dem Hinspiel – und das auswärts!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.