Leider war es auch diesmal nichts mit einem Sieg gegen Bargfeld, denn wieder stellte der Gegner taktisch auf. Da sie auf einige Spielerinnen der zweiten Mannschaft zurückgreifen können, die ebenfalls Oberliga-erfahren sind, konnten sie trotz “Ersatz” erneut auftrumpfen. Die offensichtlich ausgemusterte Jana Otto blieb zu Hause, dafür durfte Lena Mollwitz im oberen Paarkreuz ran. Gegen das Abwehr-Paarkreuz Ernst und Lentsch gelang Tina ein Punkt, Melanie “schneiderte” Heidi Albers und Veronika gelang das Kunststück, einen hochverdienten Sieg gegen Lena einzufahren. Auch wenn diese meinte, die Bessere gewesen zu sein – verlieren muss man auch erstmal lernen.
Unverständlich war aus meiner Sicht vor allem das Ansinnen der Bargfelder, das Spiel eigentlich aus Personalnot verlegen zu wollen !?! So waren die Gespräche über erste Abwanderungs- und Wechselgerüchte am Rande des Spiels die interessanteren Themen.
Am Sonntag ging es gleich gegen Niendorf weiter und leider gab es mal wieder eine 0:8-Niederlage, die wir aber einigermaßen verschmerzen konnten, denn die Niendorfer Mannschaft ließ es an Gastfreundschaft nicht fehlen. Es gab sogar noch ein zweites Mal frischen Kaffee, aber da war das Spiel schon zu Ende.