Die Saison ist nun endgültig zu Ende und so kommt hier eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse und Ereignisse.
1. Jungen (Regional Ost)
Ein mittelprächtiger Mittelplatz im Nirgendwo, bedingt dadurch, dass das Leistungsgefälle extrem hoch war.
1. Damen (Verbandsoberliga Nord)
Die Hinrunde von zahlreichen Ausfällen und dem Finden geeigneter Doppel geprägt, was nur den Relegationsplatz in Aussicht stellte. Die Rückrunde mit einem unerwarteten Aufwärtstrend. Ungeschlagen mit 3 Remis, darunter gegen den Staffelmeister, sowie am Ende ein 4. Platz, spiegelt schon eher die wirkliche Leistungsstärke des Teams wider.
2. Damen (1. Landesliga)
Die Hinrunde noch etwas holprig, aber da musste die Nr. 1 auch mehrfach ersetzt werden. Dafür führte die Rückrunde auf Platz 3 zurück.
3. Damen (2. Bezirksliga 1)
Ausfälle von oben und in den eigenen Reihen und dann kam in der Rückrunde noch eine Ersatzsperrung von unten hinzu. Deshalb war nach dem letztjährigen Abstieg ein Mittelplatz die logische Folge.
4. Damen (Kreisliga)
In der Rückrunde spielten alle 4 durch und sicherten sich zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft. Diesmal soll denn auch der Aufstieg angenommen werden.
1. Herren (2. Kreisliga 2)
Nachdem wir uns gleich zu Beginn der Rückserie von einem Spieler trennen mussten, war nichts mehr wie es war. Vor allem aber gab es nur den bitteren Weg des Rückzugs.
2. Herren (4. Kreisliga 2)
Die Jugendlichen gediehen prächtig und hatten den älteren Mitstreitern auch in Sachen Sportsgeist so Manches voraus. Zum Schluss ebenfalls dezimiert und auf Damenersatz angewiesen, war fast noch ein Aufstiegsplatz drin.
erster Ausblick
Im Herrenbereich mussten wir einen erheblichen Aderlass hinnehmen, denn es verabschiedeten sich diverse Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen von uns. Sie möchten aus verständlichen Gründen an dieser Stelle nicht genannnt werden.
Eine neue Jungherrenmannschaft ist nun das große Ziel und wir kommen dem auch immer näher. Dabei ist uns der Zufall behilflich und wir helfen dem auch selbst tatkräftig nach. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin unsere Damen als Unterstützung bei den Herren einsetzen.
Statt der Jungenmannschaft wird es eine neue 1. Schüler geben, die Fabian unter seine Fittiche nehmen wird.