Der Dezember hatte es nochmal in sich, alle Mannschaften kämpften noch um ein paar letzte Pünktchen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Die 1. Schüler, erstmals in dieser neuen Formation am Start, glänzte gleich mit dem Staffelsieg. Dies bedeutete die Relegation zur Leistungsklasse. Allerdings waren einige am ersten Adventssonntag für anderweitige Termine bereits eingeplant, sodass wir diese Herausforderung ziehen lassen mussten.
Die neu formierte 1. Herren ließ sich nicht mehr einfangen und beendete die Hinserie als souveräner Staffelsieger mit 18:0 Punkten. Da ist sogar der Aufstieg drin!
Die 1. Damen kam ungewohnt erfolgreich aus den Startlöchern, musste jedoch das eine oder andere Mal unvorhergesehen Punkte abgeben. Am Ende landete sie trotzdem auf einem tollen dritten Platz mit 12:8, punktgleich mit dem viertplatzierten Elmshorn. Die Staffel ist ungemein ausgeglichen, nur 2 Teams ziehen an der Tabellenspitze ihre Kreise. Deshalb ist eine weitere Prognose auch eher ungewiss, da sie für jedes Spiel von den jeweiligen Aufstellungen abhängen wird.
Die 2. Damen vergeigte leider den Saisonstart, kriegte aber noch rechtzeitig die Kurve, sammelte Punkt um Punkt und kletterte auf Platz 6, allerdings nun nur noch 3 Punkte hinter dem Tabellenführer zurück.
Die 3. Damen, zur Halbzeit durch die 4. Damen verstärkt, konnte sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Mit 8:4 Punkten steht sie derzeit auf Rang 2, punktgleich mit zwei Verfolgerteams. Nun gilt es, die 8 Spielerinnen irgendwie auf die 6 Spiele der Rückrunde zu verteilen. Aber 3 Einsätze für jeden sehen nach viel Urlaub aus.