weiße Weste mit blauem Auge

Am Freitag mussten die 1. Herren bei Startschuss aufschlagen. Lag es an der ungewohnt frühen Anfangszeit oder an der neuen Sporthalle mit dem gleißend hellen Licht und dann noch einem ungewohnten Boden in Orange? Auf jeden Fall gingen die Doppel 2 und 3 in die Hose, dafür wie gewohnt sicher das Doppel 1 für uns. Uwe wollte sich für die Niederlage aus der Hinrunde revanchieren, lag aber mit 1:2 zurück, klaubte sich noch den 4. Satz in der Verlängerung (15:13), musste dann aber knapp mit 9:11 die Segel streichen. Insgesamt aber im oberen Paarkreuz 3:1.
Die Mitte: Gust, R. wie gewohnt mit weißer Weste, dafür ist dieses Paarkreuz kein Pflaster für mich. Also galt das Augenmerk auf das untere Paarkreuz. Während Jannis gegen die Nr. 5 kein Mittel fand, hielt Nicole die Nr. 6 in Schach und holte mit 3:2 einen Zähler. Doch auch sie musste gegen die Nr. 5 gratulieren. Also mussten wir Jannis nach einem ersten verlorenen Satz neu einstellen und anfeuern, so klappte es auch mit drei konzentrierten Sätzen. Damit stand es dann 8:7 für uns und alle auf der Bank bangten um das Spitzendoppel. Nach hoher Führung ging der erste Satz noch 13:15 verloren. Dadurch offensichtlich geschockt, ging gleich auch der zweite Satz weg. In einer bravourösen Aufholjagd gingen die nächsten beiden Sätze dann aber nach Ohe, bevor das zähe Ringen um jeden Punkt im Entscheidungssatz glücklich mit 11:9 für Jasper und Uwe endete. Glück gehabt und dann noch den Geburtstagskuchen vertilgt – puh!! Und immer noch steht die Mannschaft mit “zu Null” an der Tabellenspitze.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.