Meister, Meister, meisterhaft

… die 1. Herren hat’s geschafft!
Vor 14 Tagen war bereits der Aufstieg unter Dach und Fach, nun folgte am Freitag das Einfahren der noch notwendigen Punkte, um vorzeitig auch die Meisterschaft klar zu machen. Gegen die zweite Vertretung des Traditionsvereins Hohenhorst ging die 1. Herren in heimischer Halle konzentriert zu Werke. Zum ersten Mal in der Rückrunde war die Mannschaft komplett und Torben übernahm diesmal die Aufgabe des Coaches.
Stand Roland im Doppel noch neben sich, gelang ihm im Einzel ein Fünfer-Pasch, fast wäre Fabian das auch gelungen. Das längste Spiel des Abends bot Jannis mit fünf Sätzen (-10/+11/-10/+12/+8). Die Partie wurde so früh mit 9:2 beendet, dass die Kaltgetränke noch nicht warm waren. Die letzten Begegnungen sind nun zum Genießen.
Des Gegners Frage “Seid ihr neu gegründet?” kann man mit NEIN und JA beantworten.
NEIN: Die Sparte ist bereits 50 Jahre alt und befindet sich im Jubiläumsmodus.
JA: Nachdem der erste Versuch, unsere eigenen Jugendlichen nach und nach in den Herrenbereich zu integrieren, noch gescheitert war, ist mit 4 Nachwuchsspielern der Neubeginn nun hervorragend gelungen – mit einem Aufstieg im ersten Anlauf.

Herzlichen Glückwunsch an die Jung&Alt-Herrentruppe!!!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.