Sensationserfolg gegen den Tabellenführer

Vor 14 Tagen berichtete die Presse noch von einem “Pflichtsieg” gegen GW Harburg. Trotzdem kam die 1. Damen nicht vom Fleck und blieb auf dem neunten Rang. Nun war an diesem Sonntag der unangefochtene Tabellenprimus aus Rostock Süd zu Gast.
Alle Zuschauer staunten nicht schlecht, als die Truppe gleich mit 2:0 in den Doppeln in Führung ging. Aber auch die Gegnerinnen waren etwas konsterniert. Dass dieser Vorsprung Gold wert war, zeigte sich im weiteren Verlauf. Sowohl im oberen als auch im mittleren Paarkreuz ging es jeweils 1:1 aus – also 4:2. Kurzes Luftanhalten, als Ania leider im Endspurt des 5. Satzes noch mit 11:13 das Nachsehen hatte und Tanja der Nr.1 gratulieren musste. Doch dann gelang Daria wie auch Gabi je ein blitzsauberer Sieg (Daria mit 3:0 war nun ausgeschlafen), sodass der alte Vorsprung hielt – 6:4.
Gabi brachte dann die Nr. 1 arg ins Schwitzen, konnte das Ruder aber leider nicht mehr rumreißen. Dafür holten Tanja (heute die Fehlaufschlagkönigin) und Anja (ungefährdet) die fehlenden zwei Punkte. Und es stand tatsächlich ein 8:5-Sieg auf der Anzeigetafel.
Zwischendurch trudelten immer wieder Neugierige ein, vom Weihnachtsmarkt sowie die 1. Herren, die sich diese Show nicht nehmen ließen.
Damit ist das Team vorübergehend auf Platz 6 katapultiert worden und hat vor allem den Kampf um die Tabellenspitze wieder spannend gemacht.
Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.