Oher TT-Jugend setzt Zeichen

Nur die Platzierungen geben nicht wirklich wieder, wie toll sich dieses Jahr unsere JugendspielerInnen bei den Sachsenwaldmeisterschaften in Schwarzenbek hervortaten. Deshalb soll es nicht bei der bloßen Nennung der Podestplätze bleiben. Gespielt wurde verteilt auf Samstag (Mädchen / Jungen) und Sonntag (SchülerInnen) von morgens bis abends und Daria als nimmermüde Betreuerin hatte ihre liebe Not, immer und überall an Ort und Stelle zu sein. Aber da waren natürlich auch noch die mitgereisten Eltern, die das Anfeuern und Trösten mit übernahmen.
Es musste allen auffallen – das rote Trikot des FC Voran Ohe, denn ständig waren irgendwelche von uns an den Tischen in Aktion. Teilgenommen haben 1 Mädchen, 1 Junge, 4 Schülerinnen A, 1 Schüler A, 4 Schülerinnen B, 3 Schüler B und 1 Schüler C – also insgesamt 15: das bedeutet fast die kompletten 4 Mannschaften!!
Und wer gerade nicht spielte, hing an irgendeiner Bande und beobachtete die anderen beim Wettkampf. Der Zusammenhalt aller war genauso vorbildlich wie das sportliche Auftreten und dazu kamen noch tolle Leistungen. Fast jeder kämpfte sich mindestens eine Runde weiter und abgesehen von den schon erwähnten Medaillen war z. B. das Spiel von Jasper, der bereits in Runde 2 – viel zu früh – auf den an Top 2 gesetzten Geesthachter Spieler Bastian traf, ein absolutes Highlight, das die ganze Halle in ihren Bann zog.
Der erfolgreichste im Bunde war zugleich der Jüngste: Nick holte sich nicht nur bei seiner ersten Teilnahme gleich den Sachsenwaldmeistertitel im Schüler-C-Doppel sondern wurde dazu noch Zweiter im Einzelwettbewerb.
Nicht unerwähnt bleiben darf die Leistung unseres Neuzugangs Vivien, die in der Mädchenklasse abräumte (3. Platz im Einzel und je 1. Platz im Doppel und Mixed). Leider liefen diese Punkte noch unter ihrem alten Verein, sonst hätte die Vereinswertung noch besser ausgesehen.
Trotzdem ist der erzielte 7. Platz bei der Jugend, knapp hinter Wentorf aber noch vor Glinde, ein riesiger Erfolg und in der Jugend müssen wir lange auf ein ähnliches Ergebnis zurückschauen. Wie man beim aufmerksamen Lesen dieser Zeilen feststellen kann, dauert die Begeisterung auch bei mir immer noch an!!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.