Nachdem Jasper die Verbandszwischenrunde der A-Schüler bereits im März hinter sich gebracht hatte, waren nun die B-Schüler/innen und Mädchen dran. Nick hatte es mit einer Neunergruppe zu tun, allein das ist schon ein Kraftakt. Auch wenn “nur” ein Einzelsieg heraussprang, die Teilnahme war schon ein toller Erfolg.
Es hätte auch noch mehr werden können – nämlich bei den Schülerinnen B. Die Frage muss erlaubt sein: wo waren die beiden Cracks Jana und Anna, die noch zum Jahreswechsel den 3. Platz im Doppel bei den HEM ergattert hatten? Sie waren so weit vorne gesetzt, dass schon viel hätte passieren müssen, um sich nicht für die Endrangliste zu qualifizieren. So eine Chance kriegt man nicht alle Tage – und manch einer sogar nie!!
Am Sonntag ging dann Alina an den Start. Zum ersten Mal ist nun die Mädchenklasse ihr Terrain. Sie schlug sich super und belegte am Ende in ihrer Gruppe den 6. Rang, wobei sie punktgleich mit der Fünftplatzierten abschnitt, die sie sogar besiegen konnte. Allerdings machte das schlechtere Satzverhältnis einen Strich durch eine höhere Platzierung. Aber das ist kein Beinbruch, denn es lief ansonsten sicher optimal, denn auch ein enges Match konnte sie noch mit 3:2 für sich verbuchen. Glückwunsch an dieser Stelle!