das Beste zum Schluss

Die Saison der Jugendklassen zog sich bis in den Mai und so sollen die letzten Ergebnisse nicht unter den Tisch fallen, zumal sie noch einmal den positiven Verlauf unterstrichen. Die Mädchen schafften zwar im letzten Spiel gegen Bramfeld nicht mehr den erhofften Sieg und den Sprung auf den 3. Tabellenplatz, aber dafür, dass sie eigentlich noch im Schülerinnenjahr bereits in dieser Klasse ihre Punktspiele bestritten, kann man sagen, sie sind bereits in der Klasse angekommen.
Die Schülerinnen sorgten mit einem ungefährdeten 7:2 gegen Poppenbüttel für die Festigung des drittletzten Platzes – auch für sie eine gute Leistung, denn für einige von ihnen war es die erste Punktspielserie überhaupt.
Die 1. Jungen machte einige Hänger wieder wett, indem sie (noch einmal mit Alina als Joker) beim Tabellenführer (!) TSV Glinde ebenfalls mit 7:2 überzeugte und in der Endabrechnung einen guten Mittelplatz belegte.
Das I-Tüpfelchen setzte die 1. Schüler, denn mit 7:3 im letzten Spiel verdrängte sie noch BVM im direkten Vergleich vom zweiten Platz. Auch hier waren mit Luca und Tim zwei Newcomer sehr erfolgreich mit am Werk.
Es wird schwer, solche Ergebnisse in der nächsten Saison zu toppen, aber die Mannschaften werden – personell etwas durchmischt – sich zum Teil anderen Herausforderungen stellen. Dafür braucht es jetzt eine Sommerpause und dann geht es wieder frisch ans Werk.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.