Keine Saison geht zu Ende, ohne dass fieberhaft die Wechsellisten erwartet werden, damit erste Prognosen für die neue Serie gestellt werden können. Auch beim FC Voran Ohe gibt es dieses Jahr wieder Zugänge zu verzeichnen.
Als erstes zog es INGA WEICHEL zu uns. Sie spielte bis jetzt in Meiendorf, wo sie mit ihrer tischtennisbekannten Mutter Sabine eine schlagkräftige Truppe anführte und sich zuletzt vom mittleren in das obere Paarkreuz der Hamburg-Liga gearbeitet hat. Nun heißt es getrennt auf Punktejagd zu gehen und in der kommenden Saison als “Gegnerinnen” aufeinander zu treffen. Und da sie noch Mädchenklasse spielen darf, wird sie zudem noch das eine oder andere Wochenende zusätzlich unterwegs sein. Wir freuen uns, dass wir unsere 1. Damenmannschaft nochmals verjüngen konnten Inga wird nun zunächst wieder in die Mitte rücken. Das liegt vor allem daran, dass wir noch eine weitere Spielerin für uns gewinnen konnten.
Vom TuRa Harksheide kommt ANNA SAWIEL nach Ohe. Sie war dort im mittleren Paarkreuz mit dafür “verantwortlich”, dass Harksheide fast konkurrenzlos an der Spitze vorne weg marschierte. Da es mit dem Aufstieg dann doch nichts wurde, entschied sie sich für uns, um einen neuen Anlauf zu nehmen. Anna ist aufgrund ihrer tollen Bilanz gleich an Platz 1 gerückt – das wird dann eine ganz neue Herausforderung sein.
Damit könnte man meinen, die Favoritenrolle und der Durchmarsch an die Spitze seien für uns gebucht. Aber wer die Wechsellisten studiert hat, weiß, wieviel Bewegung diesmal in die Hamburg-Liga gekommen ist. Auch wenn die Zahl der Aufsteiger aufgrund der neu geplanten Verbandsoberliga größer sein wird, sind diesmal einige andere schlagkräftige Teams entstanden. Es ist also vor allem wohl eine spannende Saison zu erwarten, was dem Damen-Tischtennissport in Hamburg sicher Auftrieb geben kann.
Damit der Oher Anteil daran weiter steigt, kümmern wir uns intensiv um die Nachwuchsarbeit und können inzwischen die Meldung einer zweiten Mädchenmannschaft vorweisen. Dass wir Jugendarbeit groß schreiben, hat sich ja schon rumgesprochen und so freuen wir uns besonders darüber, dass auch JANNICA ZANDER ab der neuen Saison bei uns spielen wird. Jannica hat zuletzt bei ihrem bisherigen Verein Bergedorf/Vier-und Marschlande in der Mädchen-Leistungsklasse Punkte geholt. Nun wird sie unsere 1. Mädchen als neue Nummer 1 verstärken. Damit sollte der erreichte Mittelplatz zu toppen sein. Da sie altersmäßig noch in der Schülerinnen-A-Klasse starten darf, werden wir zudem sicher auch auf Verbandsebene noch einiges an guten Ergebnissen von ihr erleben.
… und dann gibt es noch einen Zuwachs für alle Insider: Elli hat 3 Mädels und einen Jungen bekommen. Nun kann sie wieder – von aller Last befreit – in altbewährter Manier durch die Gegend flitzen. Der Junge heißt übrigens SAMMY und wird bei Roni sein Zuhause finden.