1. Damen wieder im Aufwind

Nachdem ich mich insbesondere über das letzte Punktspiel bei Urania lieber ausgeschwiegen habe, gab die Mannschaft am Freitag wieder Anlass, die Feder zu spitzen. Es ging nach Altona zur 1. Garde des ATV und begann zumindest für Roland und mich mit einigen Hindernissen. Nachdem wir Roni sicherheitshalber direkt vor den Toren der Halle abgesetzt hatten, ging es auf die frustrierende Suche nach einem Parkplatz. Als wir den endlich gefunden und auch den etwas längeren Anmarsch hinter uns gebracht hatten, waren die Doppel schon fast durch.
Interessant wurde es dann auch erst in den Einzeln. Überraschend klar wurde in beiden Durchgängen das obere Paarkreuz bezwungen, nicht zuletzt dank einer hervorragenden Leistung unserer beiden Akteure, Ania und Daria.
Die gegnerische “Mitte” stellte sich mit einer etwas unorthodoxen Spielweise in den Weg und leider musste Inga nach toller Aufholjagd (von 0:2 auf 2:2) doch noch zum Sieg gratulieren. Roni avancierte zur Taktikerin und brachte in beiden Partien mit wenig Aufwand – und noch weniger Bewegung – die Gegnerinnen zur Verzweiflung und zwei weitere Punkte unter Dach und Fach.
Am Ende stand eine überzeugende Mannschaftsleistung mit einem Ergebnis von 7:2, zu dem es zeitlich nicht viel mehr brauchte als für unsere Parkplatzsuche.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.