Mitten drin statt nur dabei – das "Kellerduell" gegen Bargfeld

Natürlich werdet ihr einen Bericht über unser Auswärtsspiel gegen Bargfeld vermissen. Diesmal habe ich den fleißigen Journalisten den Vortritt gelassen. Aber es folgt an dieser Stelle wie immer noch eine ausführliche Schilderung dieser Partie.

Also das war so…
Ich hatte meinem nächsten Einsatz im wahrsten Sinne des Wortes entgegen “gefiebert”. Eine Woche lag ich flach und musste gegen Nortorf passen. Nach Bargfeld reisten wir deshalb dann auch zu fünft, wobei aus taktischen Gründen Vicki im Doppel und ich im Einzel starten sollten. Die Gegnerinnen aus Bargfeld reagierten prompt und überredeten ihr Nachwuchstalent Lena Mollwitz, die tagszuvor gegen Friedrichsort für 3 Punkte gesorgt hatte, erneut einzuspringen. Auch stellten sie die nicht erfolgreichen Doppel um und ließen Jana Otto pausieren.
Tina und Vicki hatten dann auch wenig Chancen gegen Albers/Mollwitz, während Melanie und Veronika ziemlich klar gewannen und endlich ihren ersten Doppelsieg verbuchen konnten.
Im Einzel waren Jana Otto und ich nur “Platzhalter” an Nr. 2, denn die Punkte mussten im unteren Paarkreuz kommen. Meine beiden Niederlagen waren ebenso deutlich wie Melanies Sieg gegen Otto. Dann führte sie bereits 2:1 gegen Albers, verlor aber im 4. Satz völlig den Faden, bevor sie letztlich den Entscheidungssatz sicher nach Hause brachte.
Auch Veronika präsentierte sich nervenstark. Im ersten Einzel gegen Lentsch stand es bereits 2:1, doch gab sie nach hoher Führung den 4. Satz noch ab. Im fünften Satz musste sie sogar Matchbälle abwehren, ließ aber nicht locker und holte einen weiteren Punkt.
Dass es nur zu einem 4:8 reichte, lag vor allem daran, dass Lena Mollwitz wieder nicht zu schlagen war.
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für unseren “weitgereisten” Fan Ulf!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.