warmgeschlagen und zugeschlagen

Am Samstag kam die 1. Damen in Kaltenkirchen zunächst so gar nicht in Tritt, denn sowohl die Doppel als auch oben ging es viermal mit 0:3 los. War ja auch kein Wunder, denn wieder einmal gab es keinen Kaffee, der unsere Mädels aufwärmen konnte. Aber dann gelangen der Mitte zwei saubere Siege und nachdem oben wieder kein Punkt kam, sorgten sie mit 1:1 für den dritten Punkt. Etwas Hoffnung keimte dann auf, als Vivian die Nr. 1 komplett auseinander nahm und Roni die Nr.3 ebenso besiegte. Leider konnte Ania gegen Anja nicht punkten und so stand am Ende ein trotzdem beachtliches 5:8.
Am Sonntag begrüßten wir dann zuhause die Mannschaft von Urania. Hier ging es weiter als hätte man gestern nicht aufgehört – nämlich schon warm gespielt. Endlich gelang auch ein Doppelsieg und das obere Paarkreuz legte gleich mit zwei blitzsauberen Siegen los, die Mitte folgte mit 1:1, das Gleiche dann wieder oben, bevor die Mitte zum 2:0-Schlag ausholte. Da stand es schon 7:3. Fast wäre Inga noch der Coup gegen die Nr.1 gelungen, aber Roni machte dann den Sack zu zum 8:4-Sieg. Vieles war anders, auch, dass die knappen Sätze diesmal fast ausnahmslos auf unserer Seite gewonnen wurden – das ist ja sonst die Spezialität der Hamburgerinnen. Dann beide Siege oben gegen die meist unbezwingbare Bruchlos, wann gab es das schon mal? Außerdem der Dreier von Roni und auch Vivi war in bester Spiellaune. So kann es weiter gehen, also mal sehen, wie es nun gegen den nächsten Hamburger Vertreter WTB läuft. Am gleichen Wochenende müssen dann auch noch Daria und Inga bei der Quali zur HEM ran – die anderen hatten sich ja schon mit ihren Ranglistenergebnissen qualifiziert.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.