Final “Three” statt Final Four?

Zum Ende der Saison kommt die 2. Damen nochmal so richtig in Schwung. Auch wenn die Punktspielserie ziemlich durchwachsen war, macht die Mannschaft im Pokalwettbewerb Dampf. So gelang doch letzte Woche tatsächlich mit einer Satzvorgabe von 4 Punkten ein 7:5-Sieg gegen die erste Vertretung von Condor. Zunächst starteten wir standesgemäß: Gabi und Dagmar waren sowohl im Doppel als auch in den ersten Einzeln erfolgreich, während Ingrid und ich wie üblich den Gegnerinnen die Zähler überließen. Und auch in meinem zweiten Einzel holte sich meine Gegnerin nach 0:2-Rückstand den Satzausgleich, weil mir mal wieder der Arm immer kürzer wurde. Mit gutem Zureden schaffte ich jedoch diesmal endlich wieder einen Sieg. Und auch Ingrid ließ sich nicht von ihrem Siegeswillen abbringen und überrannte ihre Gegnerin förmlich.
Beim Stande von 6:4 ging es in die Doppel und da sollte unser Favoritendoppel es doch richten. Sie führten auch schon 2:0, gaben die nächsten beide Durchgänge allerdings ab und verloren in einem heißen Fight den Entscheidungssatz mit 17:19! Ingrid und ich hatten in der Zwischenzeit mit 9:11 und 9:11 das Nachsehen, bis dann Ingrids Kampfansage kam: Jetzt müssen wir noch 3 Sätze gewinnen – und wenn es zu “9″ ist. Gesagt, getan, der erste Satz ging genauso an uns, den vierten gewannen wir dann schon 11:5 und den Siegpunkt schafften wir dann auch noch.
Jetzt stehen wir im Halfinale, bzw. dem Final Four – am Samstag 25.06. in der Verbandssporthalle in Niendorf. Doch leider zwickt uns der Terminkalender sehr, denn gleichzeitig finden die Europameisterschaften der Seniorinnen in Tschechien statt, bei denen gleich zwei von uns starten. Jetzt müssen wir erstmal sehen, ob wir überhaupt ein komplettes Team zusammen bekommen. So hatten wir uns das natürlich nicht vorgestellt!

Dieser Beitrag wurde unter 2. Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.