SWM die 43.

Am vergangenen Wochenende fand in Schwarzenbek die zweite Hälfte der diesjährigen Sachsenwaldmeisterschaften nun auch mit Oher Beteiligung statt. Zu ungewohnter Zeit (8.30 Uhr) starteten zunächst die Seniorinnen mit Dagmar, Grita und mir und das allererste Mal (!) erlebte ich auch die Begrüßung mit. Aufgrund von Ausfällen – wer mag es ihnen verdenken – wurde Dagmar kurzerhand noch in meine Gruppe “gelost”. Aber das bescherte mir eigentlich das schönste Spiel von allen (verlorenen). Dagmar und auch Grita waren jedoch bestens drauf und wurden jeweils Gruppenerste. Auch wenn Dagmar dann verlor, Grita war noch im Rennen und schaffte einen tollen 3. Platz. Das wiederholten beide dann auch noch im Doppel – super!
Inzwischen war aber schon die Wachablösung eingetroffen. Jasper hatte sich für einen zusätzlichen Start bei den Jungen entschieden, was eine gute Wahl war. Er schaffte es tatsächlich unter die besten 16 Teilnehmer und konnte dabei seinen alljährlichen Geesthachter Kontrahenten Tommy Bastian besiegen.
Das beflügelte wohl alle Oher Starter des Folgetages. Obwohl Luca und Nick als Gesetzte absagen mussten – zeitgleich fand leider die VVR der Schüler A in Niendorf statt – blieb bei den Schüler B noch Henning im Rennen. Er übernahm Nicks Mixedpartnerin und kam doch glatt unter die besten 8!
Bei den Schüler A ging es für Tim nicht so glücklich aus, denn er schied schon früh gegen einen Gesetzten aus. Auch im Doppel lief es nicht besser, denn er musste bereits in der ersten Runde gegen Jasper und Niklas ran. Die beiden hatten aber noch Größeres vor. Runde um Runde kämpften sie sich bis ins Finale und schafften damit einen grandiosen Vizetitel!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.