nun ist die Saison endgültig passé

Nachdem die 3. Damen mit Ingrid, Cordula, Ulla und Gitta am 25.5. mit einem souveränen 7:1-Sieg gegen Niendorf 4 aus der Parallelstaffel, also ohne Vorgabe, ins Pokalviertelfinale eingezogen war, folgte nun gestern die nächste Runde.
Gegnerinnen waren keine geringeren als die Hamburgligamannschaft Urania 2, sodass wir mit einem Vorgabepolster von je 5 Punkten ausgestattet waren. Das kommt uns doch bekannt vor – ja, genau diese Paarung gab es im vergangenen Jahr auch im Viertelfinale. Damals ging nach 2 gewonnenen Doppeln nichts mehr.
Das sollte gestern anders laufen, schon allein, weil wir diesmal Heimrecht hatten. Diesmal standen für uns an der Platte: Ingrid, Cordula, Barbara und Nicole. Die Doppel wurden brav geteilt, ebenso die erste Runde im oberen Paarkreuz. Nachdem die Mitte trotz starkem Kampf die Punkte an die Gäste geben mussten, gab es oben den Doppelschlag für uns – also 4:4.
Leider gingen dann die nächsten beiden Einzel weg – so langsam flossen wir auch davon, so warm war es in der Halle. Die Doppel brachten noch ein Highlight, da nämlich Barbara und Nicole locker 3:1 gewinnen konnten. Dummerweise kam das nicht mehr in die Wertung, denn Ingrid und ich verloren noch trotz 2:1-Führung mit 2:3. Hätten wir da den Sack zu gemacht, wäre am Ende ein 6:6 mit 22:22 rausgekommen – trotzdem wären wir dann ausgeschieden, denn Urania war ja die vorgebende Mannschaft.
Nun wünschen wir Urania 2 ein besseres Händchen als im letzten Jahr!

Dieser Beitrag wurde unter 3. Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.