Am vergangenen Wochenende schickten sich Inga und Imke an, sich in Niendorf für die HEM der Damen zu qualifizieren. Bei 4 Gruppen à 6-7 Spielerinnen waren nur die ersten beiden sicher drin. Und wie konnte es anders sein: beide erwischten die Siebenergruppen, also 6 Einzel – verteilt über einen langen Tag.
Imke war relativ weit unten gesetzt, spielte sich aber Stück für Stück sicher nach oben. Nur am Ende machten sich Ermüdungserscheinungen bemerkbar, was dann zur einzigen Niederlage gegen die spätere Gruppenerste führte. In der Endabrechnung wurde sie Zweite mit nur 2 Sätzen schlechter als die Erste.
Inga setzte dagegen gleich das erste Spiel in den Sand und machte es dann anders herum. Sie gewann alle weiteren 5 Spiele und gab nur noch einen einzigen Satz ab, was zum Schluss ebenfalls Platz 2 bedeutete.
Nachdem Ania, Daria und Roni bereits die Teilnahme sicher hatten, hat sich damit erstmals die gesamte 1. Damen für die HEM qualifiziert und mit 5 Teilnehmerinnen stellt sie die zweitgrößte Startergruppe der Vereine hinter Poppenbüttel!! Herzlichen Glückwunsch allen zusammen.